On-the-Rocks-Titelbild-1

Lebensweisheiten ON THE ROCKS:
Der Blog, der dich nicht nur auf den Gipfel, sondern auch durchs Leben führt!

Willkommen zu einer außergewöhnlichen Reise

Liebe Leserin, lieber Leser,

du bist eingeladen, mich auf eine Reise zu begleiten, die nicht nur durch idyllische Landschaften und atemberaubende Bergkulissen führt, sondern auch direkt ins Herz menschlicher Erfahrung und Selbsterkenntnis. Mein Name ist Otmar Gauggelhofer, und ich bin als diplomierter Lebensberater und psychosozialer Berater dein Wegweiser durch die komplexen Gefilde des Lebens.

Warum ein Stein?

Jede meiner Wanderungen ist nicht nur ein Abenteuer in der Welt der Natur, sondern auch eine Entdeckungsreise in die Welt der Seele und des Geistes. Es ist stets ein ganz besonderer Reisebegleiter mit dabei: Ein Stein, der das aufgedruckte Mantra Mit Herz und Verstand trägt. Dieser ist nicht nur ein physisches Objekt, sondern ein Symbol für die Beständigkeit, die Klarheit und die Stärke, die wir alle in uns tragen.

Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks5
Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks6

Geschichten, die berühren und inspirieren!

Jeder dieser Steine wird sorgfältig an einem Ort platziert, der für seine einzigartige Schönheit und Energie ausgewählt wurde. Ich fotografiere den Stein und die umgebende Natur, um einen Augenblick der Harmonie festzuhalten. Doch damit nicht genug: Ich verfasse dazu eine Geschichte, die zunächst meine Eindrücke und Erfahrungen der Wanderung beschreibt. Im zweiten Teil lege ich dar, wie sich diese Erlebnisse und Einsichten auf unser alltägliches Leben und unsere psychische Verfassung übertragen lassen. Jede Geschichte ist ein Unikat, ein individueller Blickwinkel auf das Leben, der nicht nur informiert, sondern auch inspiriert.

Ein Abenteuer, das du nicht verpassen solltest!

Nun kommen diese Geschichten im Blog direkt zu dir. Finde heraus, wo der nächste Stein seinen Platz gefunden hat und welche Lebensweisheiten er dieses Mal für dich bereithält. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du eines Tages einen dieser Steine selbst und erlebst eine Geschichte, die nur für dich geschrieben wurde.

Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks1
Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks2
Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks3
Psychosoziale-Beratung-Gauggelhofer_Rocks4

Der Stein ruft, bist du bereit?

Jetzt liegt es an dir: Bist du bereit für ein Abenteuer, das dein Leben bereichern wird? Wenn ja, dann folge mir auf diesem einzigartigen Weg der Lebensberatung ON THE ROCKS. Jeder Beitrag beinhaltet die geografischen Daten und Koordinaten des Steins, damit auch du in der realen Welt Inspiration finden kannst.

Ich freue mich, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Bis bald auf dem nächsten Gipfel des Lebens!

Lebensberatung Mit Herz und Verstand,

Otmar Gauggelhofer

Magische Momente in Stein gemeißelt! Tauche ein in Geschichten, die die Seele berühren!

Orte mit Herz und Verstand! Finde die Steine, die Geschichten flüstern.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Stein Nr. 97 – Lärchenhütte – St. Gilgen

Stein Nr. 96 – Wimbachgries – Ramsau

Stein Nr. 89 - Großgmain-Klingleralm

Stein Nr. 88 - Ramsau – Blaueishütte

Stein Nr. 90 - Strobl – Bleckwand

Stein Nr. 87 – Malta - Maltastausee - Kattowitzerhütte

Stein Nr. 86 - Mittersill – Megamarsch

Stein Nr. 85 - Rohrmoos – Wilde Wasser Riesachsee

Stein Nr. 84 – Weißenbach am Attersee – Schoberstein

Stein Nr. 83 – Berchtesgaden – Kehlsteinhaus

Stein Nr. 82 – Obertauern – Südwienerhütte

Stein Nr. 81 – Schladming Reiteralm – Spiegelsee

Stein Nr. 80 – Kleinarl – Tappenkarsee

Stein Nr. 79 – Ramsau – Halsalm

Stein Nr. 78 – Abtenau – Taborberg

Stein Nr. 77 – Gois –Untersberg

Stein Nr. 76 – Berchtesgaden – Purtschellerhaus

Stein Nr. 75 – Lungötz – Aualm

Stein Nr. 74 – St. Ulrich am Pillersee – Jakobskreuz

Stein Nr. 73 – Altaussee – Seewiese

Stein Nr. 72 – Ramsau – Hintersee

Stein Nr. 71 – Oberscheffau – Winnerfall

Stein Nr. 70 – Ramsau – Toter Mann

Stein Nr. 69 – Maria Gern – Almbachklamm

Stein Nr. 68 – Burgbachau – Schwarzensee

Stein Nr. 67 – Schladming – Hochwurzen

Stein Nr. 66 – Ramsau – Taubensee

Stein Nr. 65 – Filzmoos – Schwarze Lacke

Stein Nr. 64 – Frankenberg – Neue Bonner Hütte

Stein Nr. 63 – Bischofswiesen – Steinerne Agnes

Stein Nr. 62 – Puch bei Hallein – Erentrudisalm

Stein Nr. 91 – St. Lorenz – Almkogel

Stein Nr. 92 – Schneizlreuth – Aschauer Klamm

Stein Nr. 93 – Bad Reichenhall – Burgenweg

Stein Nr. 61 – Gosau – Gosauseen

Stein Nr. 60 – Grainau – Eibsee

Stein Nr. 59 – Obertauern – Seekarspitze

Stein Nr. 58 – Schied Aualm – Schuhflicker

Stein Nr. 57 – Lignitz – Lignitzsee

Stein Nr. 56 – Ramingstein – Kleiner Königstuhl

Stein Nr. 55 – Lessach – Galartisee

Stein Nr. 54 – Thomatal – Königstuhl

Stein Nr. 53 – Mühlbach am Hochkönig – Molteraualm

Stein Nr. 52 – Filzmoos – Aualm

Stein Nr. 51 – Jesolo – Leuchtturm

Stein Nr. 50 – Bohinjsko – Bohinsee

Stein Nr. 94 – Schönfeld – Gaipahöhe

Stein Nr. 95 – Hof bei Salzburg – Fuschlsee

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar