Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 79 hat seinen Platz gefunden.

Kleiner Positionswechsel – große Wirkung!

Deutschland – Bayern – 83486 Ramsau

Hintersee, Halsalm

Otmar Gauggelhofer am 8.6.2023

47°36′9.43″N 12°49′54.4″E

Majestätisch thront das Marterl mit dem Kreuz über dem Hintersee, jedoch auch so klein wirkt es neben dem Hochkalter. An dieser Stelle, knapp unter der Halsalm, gibt es eine Hand voll Bankerl zum Sitzen. Jedes hat eine etwas andere Stelle, andere Richtung, anders Gelände, im Umkreis von nur ein paar Meter. Und an jedem Bankerl ist es anders. Das eine ist in einer kleinen Mulde, kein Wind, schön warm, Blick zum Hochkalter, das andere steht vorne an der Geländekante. Traumhafter Blick auf den See im Tal und auf den Hochkalter. Die Leute, die dort sitzen, haben Jacken an, durch die Haare wirbelt der Wind. Dort ist es wunderbar doch gleichzeitig auch bitter kalt. Das nächst Bankerl schaut in die ganz andere Richtung, alles anders. Unser Bankerl bietet alles, viel Sicht, viel Umgebung, warm und kein Wind, nur ein paar Meter entfernt von den anderen Bankerln.

Und so kann es auch im Leben sein, jedoch nicht so klar ersichtlich. Wir „stehen“ an einer Situation, einem Problem und fühlen uns nicht wohl. Wir grübeln und denken, wir machen uns Sorgen, wir kommen nicht weiter. Dabei kann es so einfach sein. Ein zwei Schritte in eine andere Richtung gehen, einen anderen Standpunkt finden, und schon kann eine neue Sichtweise in uns entstehen. Nicht nur Richtungswechsel, auch den ganzen Standpunkt ändern – dies kann schnell Bewegung in Richtung Lösung bringen!

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar