Über mich

Früher war ich auch so wie viele einfach sind. Es hat sich jedoch verändert in mir. Jetzt handle ich anders. Zuhören, wertfrei und wertschätzend, antworten auf das Gehörte. Bewusst in Dialog gehen, dem anderen auf Augenhöhe begegnen. Hier liegt die Quelle des Miteinander, die Essenz der Beziehung. Die Basis vor allem auch für die eigene Ruhe und die eigene Freude im und am Leben.

Ich bin geschieden, habe drei erwachsene Söhne und lebe in der Gemeinde Wals am Stadtrand von Salzburg. Gerade die Gegend rund um den Untersberg gehört zu meinen Quellen von Energie, Natur, Gedanken und Lösungen.

In meinem Herzen schlagen beruflich gesehen zwei Pulse. Einerseits bin ich mit Begeisterung im internationalen Projektmanagement tätig. In dieser Funktion arbeite ich mit vielen Personen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen eng zusammen.

 

Anderseits bin ich mit fast noch mehr Freude und Hingabe Diplomlebensberater (psychologischer Berater). Der Weg zu dieser Berufung war unbewusst schon länger geebnet. Im Mai 2019 habe ich dann nach zweieinhalb Jahren Ausbildung mit meinem Diplomarbeitsthema „Diamantis – Die Auswirkungen der Impulse aus dem Außen auf die Beziehung zu mir selbst“ ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen. Im Dezember 2019 hatte ich dann auch die knapp 800 Stunden Praxis abgeschlossen und habe mein Gewerbe angemeldet.

Das gezielte professionelle Arbeiten mit dem Klienten ist etwas für mich, in dem ich nachhaltigen Sinn und Freude für den Klienten sehe. Eine Zeit lang den Klienten begleiten, in seiner eigenen Erfahrung, in seiner eigenen bewussten Entwicklung, hier sehe ich meine Aufgabe.

Im Zuge der Arbeit mit dem Klienten soll der Klient selbst zu seiner Erkenntnis kommen: „Ich bin ……!“

Meine Ausbildungen

Meine Ausbildungen im Bereich der psychologischen Beratung

• Diplomlehrgang zum Lebens- und Sozialberater (incl. 800 Stunden Praxis)
• NLP-Master-Zertifizierung
• Aktuell in Ausbildung zum WKO-Experten im Bereich „Supervision“ und „Aufstellungsarbeit“

 

 Meine allgemeinen Ausbildungen

• Management by Expertise I + II
• Teamwork: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
• Projektmanagement „Methoden und Instrumente“
• Projektmanagement „Prozesse“
• Führen und Teamarbeit in Projekten
• Soziale Kompetenz in Projekten
• Trainerausbildung „Übungsleiter“ beim österreichischen Eishockeyverband

Jetzt Termin für Erstgespräch vereinbaren!

Kontakt

Jetzt Termin für Erstgespräch vereinbaren!

Kontakt