Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 84 hat seinen Platz gefunden.

Im Groben undenkbar – im Detail absolut machbar!

Österreich – Oberösterreich – 4854 Weißenbach am Attersee

Attersee, Brennerriese Rinne, Steinbachblick, Dachsteinblick, Brennerin, Mahdlgupf, Schoberstein

Otmar Gauggelhofer am 14.6.2023

47°48’1.56″N 13°32’28.41″E

Am Ende des Tages liege ich am Attersee am Wasser und frage mich, was das für ein Tag war. Die Route war wirklich gut geplant, ein leichter Anstieg bis zum Einstieg in die Rinne rauf zum Dachsteinblick. Hier ist es steil, eine Leiter, 1000 Höhenmeter Anstieg auf 5 km Weg. Oben am Grat geht es dann von Gipfel zu Gipfel. Eigentlich ganz einfach, so wie geplant und vermutet. Jetzt am See herunten, mein Blick rauf in die steile Wand….ein Aufstieg aus dieser Perspektive für mich unmöglich! Es war genial!!!

Ein neuer Lebensabschnitt, eine große Veränderung im Leben, neuer Job….all diese Dinge machen uns aus Sicht auf das Ganze unsicher, wir haben Angst, wie sollen wir das schaffen? Unsicherheit entsteht, wo sollen wir nur anfangen. Das ist die Sicht im „Groben“…im „Großen“. Jetzt ist es Zeit, das Große in einzelne Schritte zu teilen, in einzelne machbare Schritte. Diese Schritte machen es machbar, das Große im Blick, den aktuellen Schritt im Fokus. Und dann Schritt für Schritt. Im Detail ist alles MACHBAR, wenn wir im aktuellen Schritt bleiben und hier unseren Erfolg suchen.

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar