Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 83 hat seinen Platz gefunden.

Natur pur – Geschichte – Vermarktung der Geschichte!

Deutschland – Bayern – 83471 Berchtesgaden

Scharitzkel, Kehlsteinhaus

Otmar Gauggelhofer am 13.6.2023

47°36’33.7″N 13°02’45.0″E

Das Kehlsteinhaus, Geschichte pur, dazu passend auch die Vermarktung der Geschichte. In Bussen werden die Menschen dort hinaufgefahren. Wir sind zu Fuß rauf, vom Scharitzkehl weg. Steil, atemberaubende Aussicht, und immer wieder das Kehlsteinhaus hoch oben zu sehen. Diesmal dann ein Stück weiter in Richtung Hoher Göll. Und dort war wieder Stille pur!

Man mag das sehen, wie man will. Mit dem Bus dort rauf, was soll das?!?! Ich sehe das anders, jeder soll die Chance haben, dieses Erlebnis oben zu erleben! JEDER auf seine Art. Gerade wenn es um so einen Ort geht. Ich habe die Menschen an den Geschichtstafeln gesehen. Sie waren in sich gekehrt. Wer mag schon beurteilen, was sie dabei dachten? Es sind wohl Erlebnisse die prägen, und ohne Bus für viele nicht möglich. Also Hand in Hand mit Natur – Geschichte – Tourismus. Jeder soll in seinem Rahmen erleben können, was er möchte! Und dabei SEINE eigene Geschichte schreiben…..

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar