Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 82 hat seinen Platz gefunden.

Die Parallelität von Altem und Neuem!

Österreich – Salzburg – 5562 Obertauern

Gnadenalm, Südwienerhütte, Bödenalm, Felseralm, Johannesfall

Otmar Gauggelhofer am 12.6.2023

47°14’45.5″N 13°27’55.4″E

Gnadenalm, alles zeigt sich im satten Grün des Frühlings. Die Kühe sind auch schon auf der Weide. Es sieht und vor allem riecht nach Frühling, nach Neubeginn und nach Wachstum. Hoch oben dann queren wir Schneefelder. Höchste Vorsicht ist geboten. Und die Schneefelder zeigen das Alte, den Winter. Sie wehren sich gegen die Sonne des Frühlings, mächtig liegt der Schnee da noch in den Rinnen. Jedoch wird der Frühling gewinnen!

Wann beginnt im Leben etwas Neues? Wie zeigt sich dieses Neue? Ist es einfach da, und das Alte ist weg? So wünschen wir uns das wohl oft. Dabei kann es ja fast nur ein gleitender Übergang vom Alten hin ins Neue sein. Und genau das sollten wir sehen. Die Schritte hin zum Neuen sind der Beginn, und das Alte weicht Zug um Zug aus unserem Leben. Mit jedem dieser Schritte, kommen wir dem Neuen näher. Wir müssen diese Schritte nur bewusst setzten! So wie alles um uns herum, muss das Neue erst wachsen, und das kann einfach Zeit brauchen.

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar