Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 88 hat seinen Platz gefunden.

Steiler Weg, steil steil steil!

Deutschland – Bayern – 83486 Ramsau bei Berchtesgaden

Hintersee, Zauberwald, Blaueishütte

Otmar Gauggelhofer am 8.8.2023

47°35’10.0″N 12°52’09.5″E

Die Idee ist einfach, das Höhenprofil „spannend“. Stetig geht es bergauf, stark bergauf, nur bergauf, lange bergauf, endlos bergauf. Und lange Zeit zeigt der Weg nur Wald, wenig freie Sicht. Im letzten Fünftel des Weges ist dann endlich das Panorama zu sehen. Es ist fast wie Südtirol und Dolomiten. Mein Körper arbeitet im obersten Leistungsbereich. Da stand am Anfang was von 3,5 Stunden bis zum Ziel. Nach zwei Stunden bin ich am Ziel….. 1000 hm oberhalb meines Startpunktes. Und wie es sich gelohnt hat!

Ja, manchmal gibt es einen Plan, die Rahmenbedingungen sind sichtbar, nur, wir unterschätzen diese Rahmenbedingungen. Sind wir da „blauäugig“ oder wissen wir tief in unserem Inneren, was wir tatsächlich leisten können! Wichtig ist am Weg achtsam zu sein, zu schauen, wie es uns geht, und dann anzupassen. Alles was jemals ein anderer schon geschafft hat, ist auch für uns möglich!! Nur….eben in unserem Rahmen unserer Möglichkeiten!

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar