Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 70 hat seinen Platz gefunden.

Toter Mann!

Deutschland – Bayern – 83486 Ramsau bei Berchtesgaden

Berggasthof Gerstreit, Hochschwarzeck, Toter Mann, Berggaststätte Hirschkaser, Berggasthof Söldenköpfl

Otmar Gauggelhofer am 19.3.2023

47°37’53.0″N 12°55’23.1″E

Ich dachte es ist frühlingshaft – jedoch war es……brrrrr….kalt und windig. Und jetzt frage ich mich, welche Geschichte rund um den „Toten Mann“ wohl die richtige war? Der Berg ohne Erze oder Salze und desshalb der Name „Toter Mann“ oder die Sage eines Wanderers im Winter, der erschöpft an einem Baum eingeschlafen und gestorben war….

Toter Mann! Das ist doch eine Schlagzeile. Puh..was ist da nur passiert? Mord und Totschlag…das kann doch nur ein Ausländer gewesen sein!! Tja…ganz anders…Toter Mann ist der Name eines Gipfels in der bayrischen Ramsau…nicht mehr und nicht weniger! Kennst du die Wirkung von solchen „Schlagzeilen“? Hmmm….was steckt da oft dahinter, wenn wir etwas mehr dahinter schauen…..

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar