Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 71 hat seinen Platz gefunden.

Wasserfall anders als erwartet!

Österreich – Salzburg – 5440 Oberscheffau

Herzerlweg, Mühlenrundweg, Schwarzenbachfall, Winnerfall

Otmar Gauggelhofer am 1.4.2023

47°33’52.5″N 13°16’45.4″E

Die Jahreszeit ist passend für den Winnerfall in Scheffau. Und der Schwarzenbach zeigt es schon ganz gut vor. Doch nach dem Schwarzenbach wird es still. Und diese Stille deutet darauf hin. Der Winnerfall „schläft“ noch…zeigt jedoch in saftig grünem Moos wo er in den nächsten Tagen rauschen und brausen wird! Was für ein wunderbares Schauspiel der Natur!

Anders als erwartet! Eine Verabredung mit einem Menschen, etwas länger nicht gesehen. Unsere Gedanken malen ein Bild, wie es werden wird. Und dann ist der Moment da, der Mensch steht uns gegenüber, sieht ganz anders aus, spricht ganz anders. Verwunderung oder Überraschung? Halten wir am Vergleich mit unserer Vorstellung fest, oder geben wir uns vollkommen dem neuen Erleben des Menschen hin? Was könnte das für eine Bereicherung sein, einen bekannten Menschen neu zu erleben. Überrascht und bereichert von seinem anders-neu-sein!

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar