Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 91 hat seinen Platz gefunden.

Vom Dunkeln aus ins Licht!

Österreich – Oberösterreich – 5310 St. Lorenz

Mondsee, Gasthof Drachenwand, Almkogel

Otmar Gauggelhofer am 27.9.2023

47°48’20.6″N 13°21’55.7″E

Auf die Einladung einer lieben Freundin hin starte ich heute am Fuße der Drachenwand. Imposant ist der Anblick, düster steht der Nebel vor der steilen Wand und dem Tagesziel, dem Almkogel. Rasch geht der Weg in den Wald hinein. Feucht, eng und düster ist der Weg. Die Sonne scheint hier selten die Dunkelheit zu durchbrechen. Steil geht es nach oben, fast nur im düsteren Wald. Erst ganz oben, ein paar Meter vor dem Gipfelkreuz, auf einer Scharte, öffnet sich der Wald und der blaue Himmel mit dem Sonnenschein überwindet die Dunkelheit. Am Gipfel angekommen zeigt sich dann die ganze Pracht! Und es zeigt sich, wie sehr wir Menschen mit unseren Sinnen das Licht brauchen um das zu erleben was um uns ist!

Immer wieder kann es uns im Leben in eine Phase bringen, in der wir in einem oder mehreren Problemen in der „Dunkelheit“ uns erleben. Wenig Perspektive, Angst, Lustlosigkeit, Rückzug ist dann oft unsere Reaktion. Und wir bleiben damit in unserer „Dunkelheit“. Im Gegenzug kann dann manchmal nur ein winzig kleiner „Funke“ so viel Licht in unsere Gedanken bringen, dass wir anfangen, vorwärts zu gehen. Und mit jedem Schritt, wird es dann heller und heller um uns. Und Freude, Spaß und Sinn kommen wieder in unser Leben. Und diesen kleinen Funken finden und zu entfachen….das ist meine Aufgabe und mein Ziel in der Lebensberatung für dich!

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar