Lebensberatung mit Herz und Verstand „on the rocks“.
Der Stein Nr. 93 hat seinen Platz gefunden.

Burgen- (Ruinen-) Wanderung!

Deutschland – Bayern – 83435 Bad Reichenhall

Latschenwirt, Plainburg, Großgmain, Wolfschwang Alm, Wehrturm am Pass Hallthurm, Bayrisch Gmain, Burg Gruttenstein, Karlstein, Ruine Karlstein, Pankraz-Kircherl

Otmar Gauggelhofer am 14.10.2023

47°43’07.2″N 12°50’28.3″E

Das etwas regnerisch wirkende Wetter lässt mich meinen Plan für heute ändern. Ich bleibe in meiner Gegend und starte in den „Burgenweg Bad Reichenhall“. Jedoch von mir zu hause aus. Ich kenne die Gegend gut, das gibt mir die Möglichkeit, heute auf Details zu achten. Interessant ist es für mich, wie wenig Laub der Herbst bis jetzt zu Boden geworfen hat. Es schaut fast noch gar nicht wie Herbst aus. Schritt für Schritt geht es von Burg oder Ruine vorwärts. Was wohl diese alten Gemäuer alles zu erzählen hätten? Wie war wohl das Leben damals, als diese Burgen noch voll im Leben standen?

Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header

Manchmal macht es im Leben schon Sinn, bewusst in die Vergangenheit einzutauchen. Ob es Fotos aus der eigenen Jugend oder Kindheit sind, oder Bilder und Geschichten noch vor unserer Geburt. Dabei kann schon einmal der bewusste Gedanke entstehen, dass es „damals“ auch völlig ohne Handy, Internet oder Fernsehen funktioniert hat. Und aus der Sicht „damals“ wohl genau so viel Sinn und Freude im Leben war als es heute sein kann. Nur eben anders als heute….und in diesem „damals“ liegen unsere Wurzeln und der Start in unser Leben!

Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header
Gauggelhofer-LP-Seminare-Workshops_header

Wenn du diesen Stein erblicken solltest, dann halte auch du inne, und wenn du magst, schreibe mir danach deine Gedanken dazu!

Persönliches Wachstum – Mit Herz und Verstand – mit Otmar.

Wenn dir ON THE ROCKS gefällt, dann schreib mir doch!

Ich freue mich über jedes Feedback!
E-Mail an Otmar